Zum Inhalt springen

 

 

carmen.jpg

CARMEN SYDOW

Bereits in frühen Jahren war der Gesang meine größte Leidenschaft. Über eine lange Zeit war ich als Solosängerin Mitglied eines landesweit gefragten Chores. Widere Umstände haben mich vom Schauspielstudium abgebracht und zur Medizin geführt. Dem Gesang bin ich, neben meiner ärztlichen Tätigkeit, als Sängerin in verschiedenen Rock- und Popband immer treu geblieben. Seit vielen Jahren lasse ich meinen Gesang und die Sprache in der klassischen Operntechnik ausbilden. Wenn ich dann immer noch Zeit habe, spiele ich gern Akkordeon, um mich von der Welt abzulenken.

Peter40.jpg

PETER SYDOW

Meine musikalische Welt beruht primär auf einer 8-jährigen Ausbildung zum klassischen Trompeter. In unterschiedlich besetzten Orchestern spielend, gehörten Stücke von Bach und Pezelius zu meinen Favoriten.  Relativ früh habe ich für mich auch die Rock- und Popmusik entdeckt. Da Trompeteneisätze immer weniger gefragt waren, bin ich über das Klavier zur Jazzorgel gekommen. In den letzten Jahren konzentriere ich mich auf die Akustikgitarre und bin – wohl als Folge der Bläserzeit – begeistert vom mehrstimmigen Satzgesang. Parallel habe ich auch noch Medizin studiert. Aber diese Nebenbeschäftigung war für mein musikalisches Leben von geringerer Bedeutung.

Klaus4.jpg

KLAUS GEHLHAR

Meine musikalische Laufbahn begann als Autodidakt bereits während der Schulzeit. Eine erste Band gründete ich in den 70´ger Jahren. Eigene Songs entstanden für die Rockband „Moos“. Parallel zu meinen musikalischen Aktivitäten studierte ich Kriminalistik und Betriebswirtschaft. Viele Jahre spielte ich Tanzmusik und erwarb mir ein stilistisch breites Spektrum. Ich arbeite als DJ und als Captain Coepenick veranstalte ich regelmäßig einen Musikantenclub. Unter diesem Namen veröffentlichte ich 2010 mein erstes Solo - Album.

Albrecht_5023_2.jpg

ALBRECHT HÖHNE

Meine musikalische Ausbildung begann mit klassischem Klavier- und später mit Kirchenorgelunterricht. Zugleich habe ich am Radio die jeweils aktuelle Musik gehört und versucht, diese nachzuspielen. Folgerichtig spielte ich dann nach der Berufsausbildung über viele Jahre lang  in verschiedenen Coverbands Keyboard. Um mein musikalisches Können zu ergänzen und zu verfeinern, habe ich mich in den Spieltechniken Rock, Pop und Blues unterrichten lassen. Neben meinem heutigem Beruf als Mann der Finanzen und den Herausforderungen des täglichen Lebens ist für mich das Keyboard spielen, insbesondere in einer Band, als Ausgleich und Kraftquelle existenziell. Ich bin glücklich, dass ich die Entwicklung der (Rock-) Musik jetzt seit mehr als 50 Jahren miterleben darf.

Rene_Wiese.jpg

RENÉ WIESE

Mein Weg zur Musik begann in meiner Kindheit. Meine Mutter war eine Primaballerina. Zu Hause brachte sie mir die ersten Schritte bei und gemeinsam haben wir viel getanzt. Bald schon galt mein Interesse mehr dem,  was Bewegung und Tanz in uns auslöst. Alles geht von einem Rhythmus aus. Diese Magie hat sich so bei mir schon früh erschlossen. Später begann ich eine Ausbildung als Schlagzeuger an der Berliner Musikschule Friedrichshain. Es folgten sechs Semester Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. 1995 gründete ich die Musikschule „Samba Kids“. Heute heißt diese „Tam Tam Music“ und ist eine Institution in Berlin Köpenick.

Gunther_35.jpg

GUNTHER KREX

„Alles begann mit dem Blues“. Meine Profikarriere als Musiker startete ich im Alter von 20 Jahren bei der Berliner „Engerling Bluesband“. Mit der Gruppe „L' art de Passage“ führte mich mein Weg in die weite Welt von Tango, Chanson, Klassik und Jazz. Mein 2. Leben gehört dem Theater. Seit über 20 Jahren arbeite ich als Komponist und musikalischer Leiter für Musicalproduktionen, Revue und Schauspielmusik. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Katzen.